Herr Wetzenbacher wechselt an die Spitze der Produktion, Herr Spallek übernimmt den Teilbereich Zerspanung
Nach einer Umstrukturierung in der Führung freuen wir uns, dass Oliver Wetzenbacher zum 01.08.2020 die Leitung der Produktion übernimmt. Als Mitglied der Geschäftsleitung erhält er zudem eine Handlungsvollmacht. Herr Wetzenbacher absolvierte 2001-2004 bereits seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei uns. Im Juli 2008 folgte sein Abschluss zum „Geprüften Industriemeister Fachrichtung Metall“ bei der IHK Schwaben. Nach 8 Jahren als herausragender Zerspaner und Sachbearbeiter in Abteilung Arbeitsvorbereitung/Vertrieb/Maschinenbau wurde ihm im Januar 2012 die Leitung der Abteilung übertragen, wodurch er wertvolle Erfahrungen in der Personalführung sammeln konnte. Zudem konnte er als Verantwortlicher für die Fertigungssteuerung fundierte Kenntnisse über die gesamte Fertigung aufbauen. Seine tiefgehende fachliche Erfahrung und seine langjährige Betriebszugehörigkeit ermöglichen es ihm, die Produktion weiter zu optimieren und gleichzeitig die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team fortzuführen: Herr Wetzenbacher wird nicht nur für die operative Steuerung der Produktion verantwortlich sein, sondern auch wichtige strategische Entscheidungen zur Optimierung unserer Prozesse treffen. Wir sind überzeugt, dass er einen bedeutenden Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens leisten wird.
Mit dem Wechsel von Herrn Wetzenbacher in die Produktionsleitung wird auch die Leitung der Zerspanung in Mertingen neu besetzt. Für diesen wichtigen Teilbereich konnten wir Piotr Spallek gewinnen. Herr Spallek hat von 2006 bis 2013 bereits als CNC Fräser bei uns gearbeitet und später bei einem renommierten Maschinenbauunternehmen der Region weitere wichtige Erfahrungen in der mechanischen Bearbeitung gesammelt. Im Jahr 2016 übernahm er die Standortleitung für unser Werk in Aindling mit 6 Bearbeitungsmaschinen, Lackierkabine und eigener Logistik. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Spallek für die nun standortübergreifende Leitung der Zerspanung erneut eine erfahrene und geschätzte Kraft finden konnten!
Die beiden jungen Führungskräfte stellen eine ideale Ergänzung unserer Mannschaft dar und wir sehen uns damit für die zunehmend digitalisierte und schnelllebige Welt gut gerüstet!